Let’m log

Gestern gings für einen Teil des Teams zum Stammtisch nach Uerdingen. Dort traf man auf altbekannte Gesichter, aber auch viele neue. Während der Unterhaltungen stellte man fest, dass die Neulinge sich genau mit denselben Problemen rumschlagen, wie wir zu unseren Anfängen. Welche Ausrüstung braucht man am Anfang? Was muss man beachten?

Eine Frage von gestern möchten wir hier auf die Schnelle beantworten. Die Vorgeschichte war folgende:

Eine Neu-Cacher ohne Premium-Mitgliedschaft wurde eingeladen einen Premium-Only-Multi mitzumachen. Nun hat die Gruppe am Ende das Final gefunden und alle haben sich im Logbuch verewigt. Wenn nun der Neu-Cacher zuhause versucht den Cache auf GC.COM zu loggen wird er im Normalfall scheitern (okay wenn es einfach wäre, wäre die Premium-Mitgliedschaft überflüssig). Nun steht er aber im Logbuch und erfüllt die Anforderungen den Cache zu loggen. Hierzu gibt es eine nette Seite im Netz, die es Nicht-Premium-Mitgliedern trotzdem ermöglicht den Cache zu loggen. Einfach den Schritten folgen.

  1. Öffne einen Browser und logge dich bei www.geocaching.com ein
  2. Öffne ein weiteres Fenster und gehe auf www.geocachingadmin.com
  3. Gebe im Feld GC-Code den Code vom Cache ein, den du gefunden hast
  4. Klicke auf den Log-Button

Nun öffnet sich in einem neuen Fenster die bekannte Logmaske von GC.COM und ihr könnt euren Log verfassen als wäre es ein Nicht-Premium-Cache. Da ihr kein Premium-Mitglied seid und die Premium-Caches auf der Karte nicht sehen könnt, werdet ihr auch nicht den Smiley des geloggten Caches dann sehen.

Wir hoffen, dass dieses dem einen oder anderen weiterhilft.

Schreibe einen Kommentar

Spam-Check - Bitte löse die Aufgabe * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.